In eigener Sache

Und dabei geht es um meine angeblichen  Reisen ins Ausland

 

Die Vorsitzende des AHHC, Andrea Kührer  behauptet, ich sei in Österreich gewesen.

Etwas genauer, bei Milan Lazic und seither seien wir die besten Freunde. Damit meint sie wohl, wir würden gemeinsame Sache gegen sie, ihre „so edle Sarplaninac – Zucht“ und gegen den Club machen.

Dazu kann ich nur schreiben, es stimmt, ich war in Österreich. Allerdings ist das Ziel und der Zeitpunkt ein anderer gewesen.

Das letzte mal nämlich  war ich in Österreich 2001 und nicht bei Milan Lazic, sondern ich bin durchgefahren auf dem Weg nach Serbien. Damals habe ich meinen Hund geholt.

Es ist schon eine Frechheit, solche Gerüchte in die Welt zu setzen. Und vor allem ist zu fragen, für was das gut sein soll.

Mit der Wahrheit hat es diese Dame anscheinend noch nie so besonders ernst genommen und das kann man an den „Informationen“ erkennen, die sie auf ihrer Seite zum besten gibt.

Daher verbitte ich mir derartige Aussagen und weise ausdrücklich darauf hin, dass diese Behauptung gelogen und verlogen ist.

Im übrigen könnte ich hin fahren, wohin ich will, auch das ginge sie nichts an.

Warum aber sollte ich ausgerechnet zu Milan Lazic fahren? Darüber will ich in einem weiteren Artikel schreiben, denn diesem Züchter gegenüber hat sich der Vorstand des AHHC schon „besonders vornehm“ benommen. Und ein Ziel hat er erreicht, ein unbequemer Konkurrent weniger, der die „heile Welt“ der österreichischen Sarplaninac – Zucht nicht mehr stört, glauben sie wenigstens. Wenigstens ich vermute, sie könnten irren.

Hartmut Deckert