=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-= Von : klaus.schaper An : exotenpflege@t-online.de Datum : Freitag, 14. April 2006, 11:04 Betreff: Affe Chimba vom Argenhof Dateien: --====----====----====----====----====----====----====----====----====----===-- Guten Tag Angelika Berries, sicher sagt Dir/Euch der Name Chimba schon einiges und Ihr werdet deshalb auch schon mit einigen Menschen oft überflüssigen Kontakt gehabt haben. Von einer Frau Migowski, erfuhr ich vor zwei Tagen, dass es Euch möglich ist, diesen Affen vom "Gnadenhof" der Christiane Rohn im Mai aufzunehmen. Ist das so richtig? Weiter schrieb sie, dass es Euch nicht möglich ist, die dafür notwendigen Kosten (Transport, Voruntersuchungen etc.) zu übernehmen. Der Gnadenhof wiederum bezifferte mir diese Kosten auf ca. 1.000 Euro. Allerdings weigert sich der Gnadenhof, diese Kosten zu übernehmen. Ich möchte nun hier helfen und diesen Betrag zusammenbringen. Persönlich gehöre ich zwar zu den Kritikern des Argenhofes, doch möchte ich hier, trotz aller Kritik, versuchen, diesen Affen dort schnellstmöglich wegzubekommen. Hier sollte zum Wohle des Tieres zunächst jede Kritik hintenangestellt werden. Daher stelle ich mir folgendes vor: a) über das Internet und persönliche Kontakte eine Spendensammlung für Chimba zu machen. (Ziel: mind. 1.000 Euro zu sammeln) Das Spendengeld soll auf keinen Fall direkt unkontrolliert an den Argenhof gehen. b) Die Voruntersuchungen und Transportvorbereitungen sollten von einem Tierarzt vorgenommen werden, der EUER Vertrauen besitzt und nicht ausschliesslich vom Argenhof bestimmt wird. c) Wird mehr Geld gesammelt, als für den reinen Transport erforderlich ist, soll dieser Überschuß an Euch gehen, da ich vermute, dass dies immer gut gebraucht werden kann. Das sind so meine Gedanken, über die wir gegebenenfalls uns noch telefonisch austauschen können. Vorab nur folgende Fragen, um hier Sicherheit zu bekommen: 1. Stimmt es, dass Ihr Chimba im Mai übernehmen könnt/wollt? 2. Kommt der genannte Betrag von 1.000 Euro etwa hin? Grüße Klaus Schaper Nachsatz: Mit Affen, oder anderen Exoten hatte ich bislang nichts zu tun. Mein Interesse liegt hauptsächlich bei Hirtenhunden. call: 49 (0)5128 4111 Besuchen Sie auch unsere Homepage: http://www.klausschaper.de/shira.html mailto:klaus.schaper@klausschaper.de =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=