[<<] [<] [11] [>] [>>]


Nomaden in Marokko mit einem Aiidi
Foto: Dr. Gerald Krakauer

NORDAFRIKA!

Bisher ist in Europa nur eine afrikanische Hirtenhunde - Rasse bekannt, der Aiidi. Das heißt allerdings nicht, daß es nicht auch in anderen nordafrikanischen Ländern Hirtenhunde geben könnte.

Immer wieder tauchen Berichte auf, daß Hirtenhunde (meistens türkische Kangale) auf Farmen in verschiedenen afrikanischen Ländern eingesetzt werden, um auch dort Viehherden zu bewachen.

Sollte uns darüber etwas gutes in die Finger fallen, wird das natürlich auch veröffentlicht. Daher war uns die Sparte Nordafrika schon wichtig, obwohl wir nur eine Rasse dieser Region kennen.

Aiidi
TürkeiBulgarienRumänienSlovakeiUngarnPolen, KarpatenGriechenlandZentraler Balkan - öffnet im neuen FensterItalienFrankreichSpanienPortugalNord-AfrikaAsienEuropa