[1] [>] [>>]


Wir sind pro HIRTENHUNDE,

weil uns immer noch niemand schlüssig nachweisen konnte, dass man die Rassebezeichnung "Hirtenhunde" ersetzen muss, oder das man mit dieser Einteilung heutzutage nicht mehr klar kommt. Auch wenn es -zig Versuche gab und diese in superschlauen Büchern niedergeschrieben wurden, logisch waren sie nie.

Daher haben wir mal alle guten Gründe gesucht und aufgeschrieben, warum wir pro HIRTENHUNDE sind.

Weil es bei unserer Zeitung schon ganz gut geklappt hat, soll auch hier wieder die Zuarbeit unserer Besucher eingebunden werden. Wer also auch einen guten Grund hat oder weiß, möge ihn an uns schicken, am besten mit ein paar Bildern versehen, die in die Beschreibung passen.

Vielleicht gelingt es uns auf diese Weise, die Vorstellungen von Kreti und Pleti, von Schoke, Bloch und Krivy oder die von Lieschen Müller zu zerstören, die ihre sehr eigenen Vorstellungen über Hirtenhunde haben. Deswegen heißen diese bei denen dann eben "Herdenschutzhunde" und mit einem Hütehund können sie nicht allzu viel anfangen.

Auf der anderen Seite wollen wir aber auf alle Argumente eingehen, die die "Fraktion" der Herdenschutzhundeleute" anführen. Und natürlich auf die "Vertreter" selber.

 

Ogi od Drndarskog
Foto: Dragan Drndarski

Sie sind der . Besucher
seit 11.07.2005


[1] [>] [>>]

| Pro-Hirtenhunde | Hirten- und Hütehunde | Charakter | Erziehung | Haltung | Pflege| Kontakt und Impressum |

TürkeiBulgarienRumänienSlovakeiUngarnPolen, KarpatenGriechenlandZentraler Balkan - öffnet im neuen FensterItalienFrankreichSpanienPortugalNord-AfrikaAsienEuropa