v

Bücher!

Wir Schwaben sagen, es gibt sodde und sodde. Gemeint ist damit, es gibt gute und schlechte Bücher.

Aktuelle Bücher in deutscher Sprache zum Thema Hirtenhunde sind Mangelware. Und die es gibt, sind auch nicht so dolle. Damit wir aber nicht nur negative Buchbesprechungen veröffentlichen, werden wir eben auch andere Hundebücher vorstellen.

Da wir sehr viel von sogenannter interaktiver Leserschaft halten, bitten wir die Besucher unserer Seite, uns gute Hundebücher vorzuschlagen.

Aber es können auch Veröffentlichungen im Internet sein, denn eine ganze Reihe von Leuten haben bekanntlich etwas interessantes zu schreiben, aber finden keinen Verlag, oder wollen das gar nicht. Gedacht ist da z. B. an Publikationen, die über Vereine laufen und ähnliches. Es muss eben nur fei zugänglich sein.

Die Redaktion

 


Kaukasenblättle 03/2009:

Der Koochee Hund Der traditionelle Herdenschutzhund der afghanischen Nomaden
von Rasaq Qadirie


Kaukasenblättle 03/2006:

"Ausbildung von Hütehunden"
Hans Chifflard und Herbert Sehner


Kaukasenblättle 10/2005:

"Hirten- und Hütehunde"
von Karl Hermann Finger


Kaukasenblättle 08/2005:

"Hund und Mensch"
von Erhard Oeser


Kaukasenblättle 04/2005:

"Man nennt mich Hundeflüsterin"
von Christiane Rohn


Kaukasenblättle 06/2004:

"Ungarische Hirtenhunde"
von Dr. Erna Mohr


Kaukasenblättle 05/2004:

"Hirtenhunde - Wächter und Beschützer der Herden"
von Roswitha Hirsch-Reiter

[zurück]