Die Arge(n) Märchen

Foto: Hartmut Deckert

Hier veröffentliche ich in loser Reihenfolge die "Märchen" um den Gnadenhof von Christiane Rohn.

Leserbriefe zum Thema Arge(n) Märchen bitte an hadeckert@t-online.de

In eigener Sache: neuer Eintrag am 12.07.2007

Webseite zum Thema Argenhof: www.info-argenhof.de


Das 12. Arge(n) Märchen ... oder wie ist das "System Rohn" möglich?

Die Argenmärchen, für mich eine der ersten Adressen auf die ich traf, als ich mich nach dem Argenhof im Netz umsah. Anfangs dachte ich, dass kann alles so nicht stimmen. Da macht doch einer üble Scherze. Warum erwirkt da keiner eine Gegendarstellung oder erhebt Einspruch ...
mehr ->


Das 11. Arge(n) Märchen ... Die vielen Anfragen!

Wer nicht besonders wichtig ist, muss sich wichtig machen und das beherrscht Christiane Rohn ziemlich gut. Daher ist sie meiner Meinung nach glücklich und selig, wenn mal wieder irgendeine "dümmliche Frauenzeitschrift" etwas über den Hof schreibt ...
mehr ->


Das 10. Arge(n) Märchen ... Die Opposition

Einen dicken Hals bekomme ich seit Wochen mit steigender Tendenz, wenn ich lese, was täglich die so genannte "Tierschutzinitiative" unter ihrer "Chefin" Marianne W. verbreitet.
mehr ->


Das 9. Arge(n) Märchen ... Gegendarstellung

In der "wunderschönen Märchenwelt" des Vereines "Lebenswürde für Tiere" gibt es seit einigen Monaten ein Tagebuch. Dort wird dann eine "Lebenswürde" vorgetäuscht, die wenigstens ich als "Lebensbürde" bezeichnen möchte. Ein Eintrag betrifft mich persönlich, und so beschäftigt sich eben dieses Märchen mit der: "Erklärung in eigener Sache von Heike und Thomas Steeb" vom 22. September 2006.
mehr ->


Das 8. Arge(n) Märchen ... Der Indische Vorhang

Im zweiten Märchen - also dem von den schwierigen Hunden - lautete der Schlusssatz: "... Eines der Gästezimmer habe nur einen Vorhang anstelle einer Türe, und daher haben sie die beiden ja gut hören können, und dieser Vorhang spielt in einem anderen Märchen auch noch eine wichtige Rolle."
mehr ->


Das 7. Arge(n) Märchen ... Lebenwürde für Tiere e. V.?

Ein Verein aus den Märchen von Tausendundeiner Nacht? Ein Verein der Lügen? Am Ende dieses Märchens ist sicher eine Antwort gefunden. Nur eines ist er gewiss nicht: ein Verein der Lebenswürde.
mehr ->


Das 6. Arge(n) Märchen ... Die Spenden

Es war einmal:
Damals, am 13. März 2006, war in einem Artikel zu lesen: "Die Auswirkungen durch diese 'Hetzkampagnen' sind finanzielle Defizite an Geld- und Sachspenden, welche für uns jedoch unverzichtbar sind, da wir nur so existieren können."
mehr ->


Das 5. Arge(n) Märchen ... Die Anzeigerinnen

Es war einmal:
Am 15. September 2005 fand die hinreichend bekannte Durchsuchung des "Gnadenhofes Christiane Rohn" durch die Staatsanwaltschaft Ravensburg statt. Bereits einen Tag später konnte man dazu in der Presse lesen, wer "dahinter steckt" und das war in der Regel immer falsch, bzw. völlig spekulativ.
mehr ->


Das 4. Arge(n) Märchen ... Die so genannte "Halle"

Es war einmal:
Eines, oder das "dreckigste" Märchen überhaupt in dieser unrühmlichen Sammlung ist das von der Hundehaltung in der ehemaligen Reithalle des Argenhofes. Was aber verbirgt sich hinter dieser Halle?

mehr ->


Das 3. Arge(n) Märchen ... Die Wolfshybriden

Man - Frau natürlich auch - stelle sich mal vor: Es ist ein grauer Novembertag, regnerisch, neblig und am späten Nachmittag schon ziemlich dunkel und über die Argenbrücke schallt ein schauerliches Geheule.
mehr ->


Das 2. Arge(n) Märchen ... "Schwierige Hunde"!

Es war einmal:
So um Ostern 2004 bekam Christiane Rohn einige Hirtenhunde, die aus schlechter Haltung in Niederbayern beschlagnahmt wurden
.
mehr ->


Das 1. Arge(n) Märchen ... oder Affenzirkus
Eines der "schönsten" Märchen in der Sammlung der Arge(n) Märchen ist das von der Berberäffin. Daher gibt es von diesem auch mehrere Versionen, die ich einfach alle der Reihe nach niederschreibe, bzw. übernehme.
mehr ->


Impressum: Verantwortlich für diese Seite im Sinne des deutschen Presserechtes:
Hartmut Deckert, Schulstr. 21, 71546 Kleinaspach, Telefon: 07148 - 7404, E-Mail: hadeckert@t-online.de

Sie sind der . Besucher
seit dem 13.06.2006